Wichtige Information

Liebe NutzerIn von VIV!
Die Seite VIV wird in die Gemeindehomepage www.vöcklamarkt.at  eingebunden. Siehe hier.
Bitte ab jetzt dort Veranstaltungen einzutragen.

Sie müssen sich dafür auf der Gemeindehomepage erneut registrieren. 

WICHTIG: Bereits hier in VIV eingetragene Veranstaltungen wurden bereits auf die neue Seite übertragen und müssen nicht nochmals eingetragen werden (Bitte kontrollieren Sie, ob ihre Veranstaltung auf der Versanstaltungsseite der Gemeinde aufscheint).

Nutzen Sie auch die neue APP Gem2Go  für Smartphones. 

Die Seite VIV geht mit 6.1.2019 offline.
Alle gespeicherten Daten werden mit diesem Zeitpunkt gelöscht.

 

Das Erstellen neuer Einträge ist deaktiviert.
(Letzte Info vom 24.9.2018)

 

Nächste Veranstaltungen

Singkreis Vöcklamarkt/Pfaffing "Weihnachtliches A...

Dezember
Samstag
22

Pfarrkirche Vöcklamarkt Erstes kleines Konzert unter neuer Leitung. Andreas Holzinger hat für sein erstes Konzert mit dem Singkreis adventliche und weihnachtliche Lieder acappela und mit Klavierbegleit...



E-Mail Drucken Export ics (für Outlook, Google Calendar, usw...)

Warum muss ich immer alles 10x sagen?

Veranstaltung 

Warum muss ich immer alles 10x sagen?
Titel:
Warum muss ich immer alles 10x sagen?
Wann:
27.04.2018 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Wo:
Pfarrheim - Vöcklamarkt
Kategorie:
Vorträge

Beschreibung

Klare und deutliche Botschaften formulieren, damit wir uns verstehen. Wie oft reden wir zu viel und sagen dabei wenig aus. Die Botschaften kommen bei unseren Kindern nicht an und wir glauben, sie können nicht zuhören. Der Kern liegt aber oft in der Unklarheit, der Ausdrucksweise und den versteckten Aussagen. Gemeinsam üben wir, wie klare und deutliche Botschaften am einfachsten zu formulieren sind, wie Fragen gestellt werden, damit eine Antwort folgt und wie wir unsere Sprache mit Mimik, Gestik und Körpersprache unterstützen können. Auch in der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern gibt es viele mögliche Handlungsstrategien, die man sich aneignen kann und durch Reflexion sein Ziel besser zu erreichen und allgemein entspannter zu sein. VERANSTALTER Linz-Diözesanstelle, Spiegeltreffpunkt ANSPRECHPERSON SPIEGEL – Kinder – Eltern - Bildung 0732 / 7610-3218 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Venue:
Pfarrheim
Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen.